Reservistenkrug
Allgemeines
Replikas
Ankauf
Verkauf
Heimatsammler
Sammlerverein
Bücher
Links
IR 60
DSC01087

Dies ist ein Reservistenkrug für Linkshänder! Sehr selten! Um einem unerwünschten Austrinken während der Abwesenheit zu verhindern, wurden drei kleine Löcher versteckt unter dem oberen Ringwulst angebracht. Trank ein Linkshänder, passierte nichts, trank jedoch ein Rechtshänder, lief ihm das Bier über die Brust und er wurde zum Gespött der Kneipe.
Der Besitzer hatte wohl großen Durst, da er sich einen Literkrug machen ließ.
Er diente bei der 10. Comp. des Infantr. Regt. Markgraf Karl, 7. Brandenburger Nr. 60 in Weißenburg 1909 bis 11. Keine Beschädigungen. Sehr gut.

600.- Euro
 

[Reservistenkrug] [Allgemeines] [Replikas] [Ankauf] [Verkauf] [Heimatsammler] [Sammlerverein] [Bücher] [Links]